RE: Tour 2024

#61 von fabinin44 , 20.03.2024 15:45

Ich geh ja nach Frankfurt deswegen hab ich ja jetzt Angst :/ aber noch hab ich vertrauen daran is ja noch ned Freitag.


 
fabinin44
ATTNTäter
Beiträge:13
Registriert am: 15.11.2023

RE: Tour 2024

#62 von Bells , 21.03.2024 14:20

Habe mein Album eben erhalten mit Booklet ;)


fabinin44 findet das supergeil!
Bells  
Bells
Geiselnehmah
Beiträge:28
Registriert am: 27.09.2023

RE: Tour 2024

#63 von fabinin44 , 21.03.2024 15:43

Mein Ticket mit Vinyl is heute auch gekommen hab aber nix vom DHL oder so bekommen und lag total nass vor der Tür lol.


 
fabinin44
ATTNTäter
Beiträge:13
Registriert am: 15.11.2023

RE: Tour 2024

#64 von Beobachtoah , 21.03.2024 15:45

Bin so happy, dass mein Zeug jetzt vor ein paar Stunden auch ohne Ankündigung kam. Jetzt steht nichts mehr zwischen mehr zwischen Hamburg (,Alligatoah) und mir!!


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Tour 2024

#65 von JoJo98 , 27.03.2024 23:41

Konzert in Frankfurt war sehr fett
Viele Lieder von Off, die mich aus dem Album nicht komplett überzeugen konnten weil ich den Produktions-Approach nicht mag haben live superviel Spaß gemacht
Meine größte Hoffnung für Off, dass es irgendeine ein professioneller Konzertmitschnitt/Live-Album rauskommt. In einer idealen Welt auf "So Raus" dann mit dem Part von Fred Durst oder einem komplett neuen Part, heute hat er seinen zweiten Part von TikTok gesungen und der ist ja bekanntermaßen ganz großer Käse.


Die Vorband war kurz und schmerzlos.
Haben offensichtlich Spaß auf der Bühne gehabt auch wenn man ihre Texte von da wo ich war kaum verstanden hat und sind dann nach ner halben Stunde wieder von der Bühne.
Zu Alligatoah:
Die Akustik-Versionen von Narben und Musik ist keine Lösung waren cool, die Metal-Versionen von Willst Du und Du bist schön auch, da verzeih ich ihm schon fast die Texthänger bei den neuen Songs
Fuck Rock'n'Roll und Monet hätte es für mich nicht gebraucht aber die Leute schienen es zu mögen. Etwas schade fand ich, dass man gerade jetzt wo so ein großer Fokus auf die Gitarrenarbeit gelegt wurde man dem Gitarristen der Band über große Teile des Konzertes nicht auf die Finger schauen konnte weil er hinter einem Tisch oder im Nebel stand (oder beides).


Morgen vielleicht noch mehr dazu, gerade ist mir vom im Auto am Handy tippen schlecht


"Typen, die so lässig sind wie ich, sagen heute 'Das ist voll gumbo'. Oder 'Das gumbt'. Aber du bist einfach nur lahm. Voll ungumbo."


Folgende Mitglieder finden das supergeil: MichaelCR97, Loeffeluri, nowthisisalligatoah und AnnoyingFlo
 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.843
Registriert am: 30.03.2013
zuletzt bearbeitet 27.03.2024 | Top

RE: Tour 2024

#66 von AnnoyingFlo , 28.03.2024 23:33

Jo, war gerade in Hamburg aufm Konzert und wollte meine Gedanken auch eben niederschreiben

Vorweg: Das Konzert war Abriss. War abzusehen und so war es auch. Das Bühnenbild war so ein Büro und ich dachte zuerst "okay, das ist jetzt ein ziemlich Downgrade zu früheren Bühnenbildern". Aber als er dann begann, die Möbel kaputtzumachen, wurde ich eines besseren belehrt. Die Show war gewohnt humorvoll, mit vielen special effects, wie Kalli es halt sonst auch immer macht.

Er hat bis auf Menschliches Versagen alles von off gespielt und jo, es klingt live schon sehr ähnlich wie zum Album, also im Gegensatz dazu, dass seine anderen Songs normalerweise live etwas anders klingen, weil die Band ja immer ihr eigenes Ding draus macht. Und ja, man merkt, dass Kalli beim Vocalcoach wer, der growlt mittlerweile sehr gut! Hoffe auch sehr auf eine Liveaufnahme, da ich bei Konzerten auch nie wirklich alles mitbekommen, da passiert einfach viel zu viel, um das alles sehen und hören zu können, vor allem, wenn es so laut ist und riesige Konzerthallen einfach nicht für guten Sound gemacht sind. Hab mich mega gefreut, als er Musik ist keine Lösung gespielt hat, das ist schließlich mein Lieblingssong von ihm, hab null damit gerechnet, dass der mal wieder zurück auf die Setlist kommt. Insgesamt war die Setlist (bis auf MikL) nicht wirklich überraschend, aber das ist sie ja nie wirklich bei ihm. Nur komisch, dass er Fuck Rock'n'Roll, aber nicht Nachbeben gespielt hat. Naja.

Die Vorbands waren lustig und gut drauf, haben mir gefallen und jo, kurz und schmerzlos. Die Tatsache, dass es zwei Vorbands sind hat mich kurz besorgt, da ich dachte, dass der Kalli Act dann kürzer werden würde, aber das war letztendlich nicht so.

Es gab btw keine Zugabe, aber dafür hat er das, was er sonst in der Zugabe gespielt hätte, einfach so gespielt. Find ich gut, weil dieses Zugaberitual schon irgendwie unnötig ist. Auch weird, dass es kein Tourshirt zu kaufen gab, aber dann spare ich mir das Geld eben, ist eigentlich auch besser so. Stattdessen gab es so bedruckte Becher, davon hab ich jetzt einen

Insgesamt hat es mich aber nicht so weggehauen, ich glaube mittlerweile sind meine Erwartungen an Kallis Liveshows einfach zu hoch, denn das Konzert war klasse, aber es war halt ziemlich exakt so, wie ich es erwartet habe. Ich werde mir wohl keine Karte für Bremen kaufen, was mir ein bisschen wehtut, aber ich gehe davon aus, dass die Tour nächstes Jahr identisch ablaufen wird und zwei Mal das gleiche Konzert muss ich jetzt nicht unbedingt sehen. Ich finde mittlerweile auch, dass es mir viele Konzerte es nicht wert sind. Man fährt super weit, wartet super lange und bezahlt mittlerweile wirklich viel, um dann eine im Vergleich dazu kurze Show zu sehen. Das lohnt sich für mich in vielen Fällen einfach nicht.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Wie horny seid ihr gerade? (in Prozent)
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 29.03.2024 | Top

RE: Tour 2024

#67 von terroretisch , 29.03.2024 06:10

Welche Lieder außer die von Off hat er gespielt?



 
terroretisch
Moderatoah
Beiträge:2.129
Registriert am: 22.06.2015

RE: Tour 2024

#68 von AnnoyingFlo , 29.03.2024 09:48

Hier ist die Setlist von Frankfurt (identisch zu dem, was er in Hamburg gespielt hat).


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


terroretisch findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Tour 2024

#69 von slammer , 30.03.2024 13:32

Welche Willst Du - Version wurde denn in Hamburg gespielt

Die Insta-Story von TBS verwirrt mich: https://www.instagram.com/stories/thebut...99354574896999/
Dachte da wäre auch die Metal-Version, wie in Frankfurt gekommen.


slammer  
slammer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:79
Registriert am: 20.07.2014

RE: Tour 2024

#70 von Jills , 30.03.2024 13:47

Nö fand sie jetzt nicht so metal-lastig. Also das was ich davon mitbekommen habe. 😅


"Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend"


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023

RE: Tour 2024

#71 von fabinin44 , 30.03.2024 14:52

Wenn man bei den Videos schaut wo Alligatoah makiert wurde is ein video von willst du klingt nach der ganz normalen Version mit ganz wenig metal wenn überhaupt.


 
fabinin44
ATTNTäter
Beiträge:13
Registriert am: 15.11.2023

RE: Tour 2024

#72 von slammer , 30.03.2024 15:58

Joah, deswegen interessierts mich, war ja sicher jemand hier anwesend...
Frankfurt war die Wacken-Version. Scheint wohl bisschen zu experimentieren, was besser passt für die Show.


slammer  
slammer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:79
Registriert am: 20.07.2014

RE: Tour 2024

#73 von Jills , 30.03.2024 17:03

Jo ich war anwesend wie ich oben schon geschrieben hab fand ich sie jetzt nicht so metal-lastig.


"Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend"


slammer findet das supergeil!
 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023

RE: Tour 2024

#74 von AnnoyingFlo , 31.03.2024 10:38

War die normale Live Version von Willst Du, aber am Ende des Songs haben die zur Metal Version gewechselt.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


slammer findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

   

Out of Office Tour 2025
Alligatoah-Interviews

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz